Die Latin Tanzschule
Die Latin Tanzschule der Region Südostschweiz
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Marcel

Team

Marcel Krättli ist der Gründer und Inhaber von chevere Salsa. Bereits mit 9 Jahren begann er Fox und Jive zu tanzen, welche ihn lange bis ins Erwachsenenalter begleiteten. Die erste Begegnung mit lateinamerikanschen Klängen bildete "Lambada" der Super Hit von der Gruppe Kaoma. Damals war er 11 Jahre Jung und völlig fasziniert von diesem doch so fremden Tanz aus Südamerika. Später lernte er noch weitere Tänze kennen wie z.B. Rock 'n Roll, Electroboogie...

Nach seinem ersten Lateinamerika Aufenthalt mit 23 Jahren, entzückte ihn die Vielfalt der südamerikansichen Musik, welche ihn bis heute nicht loslässt und sein Leben bereichert. Es sind jedoch nicht nur die schönen Rhythmen und Klänge welche es zu erwähnen gilt, sondern auch die Begegnung mit einer lebensfrohen, lebendigen Kultur des Südamerikanischen Kontinents.
Marcel bereiste und verweilte in verschiedenen lateinamerikansichen Ländern wie; Cuba, Mexico, Brasilien, Costa Rica, Venezuela, Panama, Columbien und Puerto Rico. In diesen Ländern lernte er eine grosse Vielfalt von Rhythmen und Tänzen aus Lateinamerika kennen. Seither bildet er sich mit diversen Workshops im In- und Ausland weiter.

Eine grosse Hilfe für das Unterrichten sind seine vielseitigen Ausbildungen aus der Fitness-, Gesundheitsbranche in der er seit über 10 Jahren als Personal Trainer, Taiji u. Qi Gong Lehrer sowie Groupsporttainer arbeitet. Seine langjährige Unterrichtserfahrung und das familiäre Unterrichtsklima, welches durch viel Herzblut und Aufmerksamkeit für die Schüler besticht, schätzen seine Schüler sehr. Humorvolle Momente machen dann die Lektionen komplet.

Marcel unterrichtet unter anderem Salsa Cubana, Puertoriqueña, Miami Style, ChaChaCha, Bachata, Rueda de casino,
Salsa con Rumba, Kizomba und Tambor Venezolano

"folge dem Rhythmus durch dein Herz und lasse dich tragen auf den Flügeln der Musik....." Marcel






CHEVERE SALSA - LATIN TANZSCHULE - WIESENTALSTR. 7, 7000 CHUR
INFO@CHEVERE-SALSA.CH - TEL. 079 357 44 36
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü