Die Latin Tanzschule
Die Latin Tanzschule der Region Südostschweiz
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tip für Salseros/as

Team

„Das Tanzen in unterschiedlichen Rhythmen hilft uns auch die spürbaren Unterschiede in den Rhythmen zu erkennen.“

Wer denkt lateinamerikanische Rhythmen an einem Wochenende lernen zu können den muss ich enttäuschen. Die Entscheidung Tanzen zu lernen, bedeutet sich auf eine lange und intensive Reise zu begeben. Geduld ist der Schlüssel zur Freude.
Erfolg im Tanzen bedeutet nicht den Lehrer erfolgreich zu imitieren oder die erlernten Schrittfolgen zu wiederholen.
Erfolg im Tanzen verlangt die Bereitschaft sich mit den Wurzeln der Bewegungen und der Musik, sowie mit sich selber auseinandersetzen zu wollen. Nur auf diese Weise können die erlernten Bewegungen auch tatsächlich gelebt und weiterentwickelt werden.
Eine Kombination aus glühender Begeisterung, gesundem Menschenverstand und Beharrlichkeit verhilft in den allermeisten Fällen zum Erfolg.



PS: Eine angemessene Körperhygiene im Unterricht sowie auf der Tanzfläche sollte für jede/r Tänzer/in eine Selbstverständlichkeit sein!!


CHEVERE SALSA - LATIN TANZSCHULE - WIESENTALSTR. 7, 7000 CHUR
INFO@CHEVERE-SALSA.CH - TEL. 079 357 44 36
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü